Hans-Starzinger-Turnier lockte Tischtennisspieler aus ganz Bayern nach Regensburg

In der Herren-A-Klasse siegte Nachwuchstalent Niclas Reindl (TSV Neutraubling)
Bei den Damen A schaffte Iana Zhmudenko (DJK Ettmannsdorf) die Titelverteidigung

Auch in diesem Jahr konnte die TT-Abteilung des DJK Sportbund Regensburg über 200 Teilnehmer aus ganz Bayern beim traditionellen Hans-Starzinger-Turnier, das heuer zum 56. Mal in Folge ausgetragen wurde, begrüßen. Nach der offiziellen Eröffnung durch die Schirmherrin Frau Bürgermeister Gertrud Maltz-Schwarzfischer und die stellvertretende Landrätin Maria Scharfenberg
kämpften die Spieler in der Dreifachturnhalle Königswiesen an 24 Tischen in über 40 Einzel- und Doppelkonkurrenzen um Titel und Ehrenpreise.

Bei den Herren A erlebten die Zuschauer das „jüngste“ Endspiel in der Geschichte des Starzingerturniers. Hier lieferten sich die 14jährigen Nachwuchstalente Niclas Reindl (TSV Neutraubling) und Tom Schweiger (DJK Altdorf) ein packendes und technisch hochstehendes Finale, in dem Niclas Reindl, der in der nächsten Spielzeit in der Herrenmannschaft des TB/ASV
Regenstauf aufschlagen wird, in vier Sätzen mit 4:1 (-6, 6,10,7,9) die Nase vorn hatte und sich in die Siegerliste des Starzingerturniers eintrug. Reindl hatte sich im Halbfinale gegen Johannes Kirchberger (TTC Freising-Lerchenfeld) mit 4:1 durchgesetzt und Schweiger schaltete in einem hochklassigen Halbfinale seinen Vereinskameraden Thomas Feilmayr mit 4:1 (6,1,7,-7,10) aus.
Im Herren-A-Doppel mussten sich die Finalteilnehmer im Einzel Reindl/Scheiger etwas überraschend dem vorzüglich harmonierenden Doppel Loreit(DJK SB Regensburg/TSV Dachau )
mit 2:3 (-7,4,6,-10,-7) geschlagen geben

Bei den Damen A gelang der Vorjahressiegerin Iana Shmudenko (DJK Ettmannsdorf) die Ttelverteidigung. Während sie im Final gegen Antonia Salzbrunn (TTC Freising-Lerchenfeld) bei ihrem 4:0 Sieg (8,9,3,6) keine Probleme hatte, konnte sie sich im Halbfinal gegen Gerti Dietrich (DJK SB Regensburg) nach 0:3 Satzrückstand nur ganz knapp mit 4:3 (-7,-7-9,9,6,5,7) durchsetzen. Im Doppel holte sich Iana Shmudenko mit ihrer Vereinskameradin Bathelt durch den Endspielsieg über Dietrich/Salzbrunn den zweiten Titel.

In der Herren-B-Klasse gab es durch Dmitrijs Zuks (Post SV Regensburg) und in der Herren-C-Klasse durch Huy Quach-Quang (DJK SB Regensburg) zwei Regensburger Erfolge. In der Herren-D-Klasse setzte sich Johannes Schneider (KF Oberviechtach) und in der Herren-E-Klasse Tobias Grundmann (TV Amberg) durch. Bei den Damen B behauptete sich Christina Wassermann (DJK SB Landshut).

Bei den Senioren hießen die Sieger in Ü 40 Friedrich Binder(DJK SB Regensburg), in Ü 50 Günter Volkert (TSV Winkelhaid), in Ü60 Sten Kucera (TSV Feucht) und in Ü 70 Heinrich Babinsky (TSV Neutraubling.