Titel verteidigt – Deutsche Seniorenmeisterin AK 50: Gerti Dietrich

Das Kunststück gelang: Gerti konnte am Wochenende bei der deutschen Seniorenmeisterschaft in Neuenstadt bei Heilbronn ihren Titel im Dameneinzel verteidigen. Obwohl die Turnierklasse stark besetzt war – auch einige frühere Titelträgerinnen waren mit am Start – drang sie von der Setzposition 2 bis ins Finale vor. Bis dahin verlor sie in 3Vorrundenspielen und 4 Ko-Runden nur im Viertelfinale gegen die Hessin Silke Cezanne einen Satz. Im Finale gegen die Topgesetzte Regionalligaspielerin Maria Beltermann (TTVg WRW Kleve) bestimmte Gerti erneut das Spiel und siegte souverän 3:1.

Die Goldmedaille im Einzel entschädigte für das verlorene Finale im Doppel, das im 5.Satz an Spannung nicht zu überbieten war. Mit ihrer Partnerin Bettina Balfoort (TuS Xanten/ Westdeutscher Tischtennisverband) holten sie einen 1:6 Rückstand auf, führeten 9:7 und mussten am Ende Bienstadt/ Kretschmer (Hessischer Tischtennisverband) noch 9:11 zum Sieg gratulieren. Somit im Doppel „Silber“ wie im letzten Jahr.

Bericht BTTV