260 Teilnehmer aus ganz Bayern beim 60. Hans-Starzinger-Turnier

Gregor Gramm (TB/ASV Regenstauf) und Sibylle Bauer (DJK SB Regensburg) siegen in den A-Klassen

Am Wochenende waren 260 Tischtennisspieler aus ganz Bayern angereist und hatten sich zum 60. Hans-Starzinger-Turnier des DJK Sportbund Regensburg angemeldet. Über 30 Mitglieder der TT-Abteilung sorgten dafür, dass das Turnier an den 24 Tischen in der Sporthalle Königswiesen reibungslos ablief.

Nach der offiziellen Eröffnung durch Stadtrat Thomas Burger – er vertrat die Schirmherrin des Turniers Frau Oberbürgermeisterin Gertrud Maltz-Schwarzfischer – gingen am Sonntag die A-Klassen der Damen und Herren an den Start. Bei den Herren A marschierte Gregor Gramm vom Oberligisten TB/ASV Regenstauf mit ungefährdeten 3:0 Siegen ins Finale, wo er auf Jonas Wittmann (BSC Woffenbach) traf, der im Viertel- und Halbfinale die Mitfavoriten Tim Ficht (TV Nabburg) und Kilian Dinkel (FC Bayern München) in knappen Spielen ausgeschaltet hatte. In einem hochklassigen Endspiel setzte sich dann Gregor Gramm mit 3:1 (9,-10,11,8) durch und sorgte damit nach dem Erfolg von Niclas Reindl im Vorjahr für einen weiteren Erfolg desTB/ASV Regenstauf in der Herren-A-Klasse. Zusammen mit Mike Petri (SV Burgweinting) holte sich Gregor Gramm auch den Titel im Doppel. Im Finale schalteten sie dabei Pflügler/ Walter (MTV Pfaffenhofen/MTV Ingolstadt) aus.

Bei den Damen A kämpften mit Sibylle Bauer und Johanna Dietrich zwei Spielerinnen aus dem Regionalligateam des DJK Sportbund um den Titel. Mit 3:0 (5,6,5) setzte sich hier Sibylle Bauer durch.

Bei den Herren B trug sich in dem mit 40 Spielern sehr gut besetzten Teilnehmerfeld Roland Diel (DJK NIedernberg) vor Razvan Beltechi (SWV Söcking) in die Siegerliste ein.

Erfrischend und spektakulär war in den D- und C-Klassen das Auftreten eines Elfjährigen. Julius Werner (DJK Effeltrich) siegte in der Herrenklasse D und ver-

passte am Sonntag im Halbfinale der Klasse C nur sehr unglücklich mit 2:3 Sätzen den Einzug ins Endspiel.

Regensburger Erfolge gab es neben dem Erfolg von Sybille Bauer durch Gerti Dietrich bei den Seniorinnen und Severin Unger bei den Jungen Ü13.