ASV Undorf II und DJK SB Regensburg III teilen sich die
Punkte

Herren Bezirksklasse B Gruppe 3 R/Keh (Bayerischer TTV – Oberpfalz-Süd)

ASV Undorf II : DJK SB Regensburg III
Freitag, 22.09.2023, 20:00 Uhr

Dieses Spiel hielt kaum jemanden auf den Plätzen: Mit 5:5 in den Spielen und mit 21:19 Sätzen
trennten sich die Spieler der DJK SB Regensburg III beim Auswärtsspiel in der Herren Bezirksklasse B Gruppe 3 R/Keh (Bayerischer TTV – Oberpfalz-Süd) am Freitagabend vom ASV Undorf II. Rund 125 Minuten dauerte das Match, ehe Manuela Schönberger das Unentschieden im letzten Spiel dieses Mannschaftskampfes errang. Die Heimmannschaft profitierte im verlegten 2. Saisonspiel davon, dass die Gäste mit 2 Ersatzspielern antraten.

Der Verlauf im Einzelnen: Die richtige Herangehensweise hatten Fuchs / Büscher beim 3:0-Erfolg gegen Peraus / Schönberger ab dem ersten Ballwechsel. Der Start in die Partie hätte für Tarnavskyi/ Böhm besser laufen können, doch gewannen sie nach Verlust des ersten Satzes das Spiel gegen Wöhrmann / Waldherr noch in vier Sätzen und steuerten somit einen Punkt für die Heimmannschaft bei. Nach den ersten Partien gingen nun der Topspieler des Gastgebers und die Nummer 2 des Gastteams bei einem Stand von 2:0 an den Tisch. Dominik Fuchs verlor sein Match gegen Andreas Waldherr unterm Strich eindeutig und anhand der TTR-Werte extrem überraschend nach Sätzen mit 8:11, 10:12, 6:11. Benedikt Büscher gelang es, Roger Wöhrmann im Einzel insgesamt recht deutlich auf Distanz zu halten – die Partie endete schließlich mit einem gemäß des Unterschieds in den TTR- Werten von mehr als 100 absolut zu erwartenden 3:0-Sieg. Anschließend war dann das untere Paarkreuz bei einem Spielstand von 3:1 an der Reihe. Gut gekämpft, aber verloren, hieß es bei der 1:3 Niederlage jedoch für Heorhii Tarnavskyi gegen Manuela Schönberger. Norbert Böhm konnte einen Punkt für die Mannschaft beitragen und ließ Martin Peraus beim 3:1 nicht voll zur Entfaltung kommen. Vor dem Duell der Einser stand es mittlerweile 4:2. Ein aufgrund der großen TTR- Unterschiede nicht so erwartbares hartes Stück Arbeit hatte Dominik Fuchs beim 14:12, 11:8, 6:11, 7:11, 11:6 gegen Roger Wöhrmann zu verrichten. Bei der Vier-Satz-Niederlage gegen Andreas Waldherr hatte Benedikt Büscher nur im ersten Satz eine Chance. Wie ausgeglichen das gesamte Spiel war, zeigt auch der Verlauf der einzelnen Sätze, die alle mit nur zwei Bällen Differenz endeten. Dem großen Kämpferherz seines Gegners Martin Peraus musste Heorhii Tarnavskyi Tribut zollen, nachdem er die Partie trotz einer 2:0–Führung noch verlor. Was war das für eine Wendung des Spiels! Im nun folgenden abschließenden Einzel war die Spannung nun zu greifen. Enttäuscht über seine 2:3-Niederlage gegen Manuela Schönberger war wenig später Norbert Böhm, obwohl er alles gegeben hatte. Somit trennte man sich unentschieden.

Nach diesem Unentschieden des ASV Undorf II geht es nun im nächsten Spiel am 29.09.2023 gegen den TTV 1980 Beratzhausen II, während die DJK SB Regensburg III am 27.09.2023 gegen die SG Walhalla e.V. Regensburg antritt.

Statistik:
ASV Undorf II