Gerti Dietrich holt sich Bayerischen Titel

Fritz Binder Vizemeister im Doppel

Einmal Gold, zweimal Silber und einmal Bronze, das waren die Medaillen, die die Starter der DJK Sportbund Regensburg von den Bayerischen Seniorenmeisterschaften im Tischtennis in Ochsenfurt mitbrachten. Bei den Herren 50 beendete Fritz Binder im Einzel die Vorrundengruppe als Zweiter und siegte in der Hauptrunde 3: 0 gegen Bartholomaeus vom TTC Neunkirchen. Im Viertelfinale musste er sich dem späteren Meister dieser Klasse 1:3 geschlagen geben. Im Doppel harmonierte Binder gut mit Helmut Neudecker vom FC Teisbach. Die beiden holten einen Sieg nach dem anderen auch gegen die Favoriten Kirner/Reiß, bevor sie im Finale im Entscheidungssatz 11:9 von Weger/ Hein gestoppt wurden und Vizemeister wurden. In der AK60 wurde auch Günter Dietrich in der Vorrundengruppe Zweiter. In einem ausgeglichenen Spiel auf hohem Niveau siegte Günter Dietrich gegen Fred Zweck (TuS Dachelhofen) 3:2. In der Runde der letzten acht musste er dann dem späteren Vizemeister Peter Herbst (TSV Ochsenfurt) gratulieren.

Ein sehr erfolgreiches Wochenende absolvierte Gerti Dietrich aus der Regionalligamannschaft der DJK. Nachdem sie mit Peter Herbst (Ochsenfurt) im Mixed im Finale den Titel verpasst hatte und sich im Doppel mit Evi Paetzold (Greuther Fürth) die Bronzemedaille geholt hatte, zeigte sie im Einzel, was in ihr steckt. In einer Sechsergruppe verlor sie in fünf Spielen nicht einen Satz und absolvierte auch die Partien gegen die zweit- und drittplatzierten Daniela Baumann (SB Versbach) und Karen Hellwig (SV Eurasburg-Beuerberg) souverän und ungefährdet 3:0. Gerti Dietrich startet somit am Pfingstwochenende als Bayerische Meisterin bei den Deutschen Seniorenmeisterschaften im Saarland.