Johanna Dietrich etabliert in Bayerischer TT-Elite

Beim Bayerischen TT-Verbandsranglistenturnier der Aktiven in Putzbrunn zeigte Johanna Dietrich von der DJK Sportbund Regensburg erneut hervorragende Spiele. In der schwierigeren Vorrundengruppe besiegte sie im ersten und im letzten Spiel des Samstags gegen die zwei Regionalligakolleginnen aus Fürstenfeldbruck Schulz und Brüchert, die vor dem Turnier höher eingeschätzt waren. Dazwischen gab es souveräne Siege und zwei Niederlagen gegen die Favoritinnen aus der 3. Bundesliga Horlebein (Hofstetten) und Felbermeier (Fürstenfeldbruck). Durch diese tolle Vorrunde spielte Dietrich am Sonntag um Platz 1-8. Gegen Burandt, die spätere Turniersiegerin musste sie im Entscheidungssatz eines hochklassigen Matches leider viele Glücksbälle ihrer Gegnerinnen einstecken und musste dann zum Sieg gratulieren. Nach zwei weiteren Niederlagen gegen Spielerinnen aus der 3.Bundesliga und einem hart erkämpften, taktisch cleveren Sieg gegen Faltermeier belegte die Regensburgerin am Ende Platz 6 und bewies ihre Zugehörigkeit zur Bayerischen TT-Elite.