Saisonstart geglückt

Das erste Spiel der Tischtennisdamen der DJK Sportbund Regensburg in der Regionalliga war ein voller Erfolg. In der Aufstellung Bille Bauer, Magdalena Höfele, Gerti Dietrich und Johanna Dietrich machte sich die Mannschaft auf den Weg nach Thüringen zum TTC HS Schwarza. Nach dem Reglement des Deutschen Tischtennisbundes wird momentan in der Vorrunde auf die Doppel verzichtet, jedoch alle Einzel der Partie ausgespielt. Schon im ersten Durchgang starteten die Regensburgerinnen, die mit den erlaubten drei Betreuern unterwegs waren, hervorragend. Bauer siegte ebenso wie Gerti Dietrich 3:1, während Johanna Dietrich Pia Ludwig sogar 3:0 niederhielt. Höfele musste Schwarzas Nummer 1 Fischer nach 1:3 gratulieren. Im zweiten Durchgang der Einzel baute die Mannschaft die Führung weiter aus durch Siege von Bauer, G. Dietrich und J. Dietrich. 6:2 also der Zwischenstand in diesem ersten Spiel der Regionalliga unter Corona-Bedingungen, bei dem vieles doch noch sehr ungewohnt war. Nach jedem Spiel Desinfizieren der Tische, Bedienen der Zählgeräte mit Handschuhen oder Maskenpflicht für alle bis auf die momentan Spielenden. Im letzten Durchgang setzten sich Bauer und Höfele 3:1 durch während G. Dietrich Schwarzas Nummer 1 klar unterlag. Im letzten Einzel bestätigte Johanna Dietrich ihre gute Form vom letzten Wochenende, musste aber am Ende nach tollen Ballwechseln Marija Jadresko und 1:3 gratulieren. Ein gelungener Auftakt auswärts ! Nächstes Wochenende geht es zuhause weiter mit Heimspielen am Samstag und Sonntag.

Vorschau auf die nächsten Spiele:

26.9.2020 15 Uhr Regensburg : Thannhausen

27.9.2020 11 Uhr Regensburg : Biederitz

Beide Mannschaften Aufsteiger, also unbekannt.

Thannhausen mit zweiter Ausländerin an Position 1 verstärkt. Drum wohl recht stark.

Biederitz nicht einschätzbar

Regensburgerinnen wollen aber am Doppelstart-Wochenende auf jeden Fall einige Punkte in Regensburg behalten