Johanna Dietrich siegt beim Verbandsbereichsranglistenturnier

Johanna Dietrich setzte sich klar 3:0 durch gegen Jana Altschäffel (Straubing), Evelyn Merkle-Wudi (TSV Berching), Monika Rösl (TV Barbing) und Nicole Erifu (SV DJK Kolbermoor). In zwei hochklassigen Partien gegen die spätere Zweit- und Drittplatzierte zeigte die Regensburgerin, dass sie technisch und konditionell fit ist für die neue Saison, die auch in der Regionalliga im DTTB nächstes Wochenende startet. Mit Aliya Steinecke (SV DJK Kolbermoor), die letztes Jahr in Regenstauf aufschlug, zeigten die beiden Offensivspielerinnen tolle, lange Ballwechsel. Dietrich siegte schließlich 3:1. Zu einem Fünfsatzmatch kam es gegen die routinierte Sonja Neudecker (SV Essenbach). Hier setzte sich Johanna Dietrich mit einer Mischung aus sicherem Spiel und aggressiven Topspins 3:2 gegen das gefährliche Materialspiel durch.

Der Sieg beim Verbandsbereichsranglistenturnier stellt die Qualifikation dar für das höchste Bayerische Ranglistenturnier der Aktiven Anfang Oktober in Putzbrunn.