Super Woche für die DJK

In der letzten Woche gab es viel Erfreuliches für die DJK

Am Sonntag, 1.3. gewannen die HerrenI in der Aufstellung Ahmadi, Motschmann, Ried den Bezirkspokal auf Verbandsebene.

Am Dienstag bewahrte sich die 3. Mannschaft der Herren die Chance, den Klassenerhalt zu schaffen durch ein 9: 4 in Teugn.

Am Mittwoch folgte ein 9:3 Sieg der Herren IV in Undorf.

Die 1. Jugend gewann am Samstag in Berching 8:3.

In Bad Aibling sicherte sich die 1.Herrenmannschaft mit einem 9:2 Sieg gegen einen direkten Konkurrenten im Abstiegskampf die Chance auf den Klassenerhalt.

Die Damen I schafften die Sensation gegen Schwabhausen IV zu dritt und ohne Nummer 1 Bille Bauer 8:4 zu gewinnen. Viele Zuschauer machten richtig Stimmung und brachten somit einen echten Heimvorteil. Die Damen sagen ihren Fans vielen Dank!

Bei der Begrüßung zum Regionalligaspiel der Damen erhielt Gottfried Petz eine außergewöhnliche Auszeichnung. Rita Lindner, Verbandsschiedsrichterlehrwartin, überreichte ihm unter langanhaltendem Beifall der Zuschauer der Partie die Ehrung für 60 Jahre Schiedsrichter im Bayerischen Tischtennisverband.

Dass Gottfried, der über Jahrzehnte hinweg die TT-Abteilung der DJK Sportbund mitgestaltete, viele Jahre als Spieler der 1. Mannschaft und auch jetzt noch in der 6.Mannschaft aktiv war und ist, der sich engagierte in der Jugendarbeit, in der Betreuung von Jugend und 1. Damenmannschaft bis hinauf zur Bundesliga und viele Jahre Abteilungsleiter und Bezirksfunktionär war, noch das Engagement aufbrachte, seinem Sport als Schiedsrichter zur Verfügung zu stehen – und das sechs Jahrzehnte lang, ist bemerkenswert. Herzlichen Glückwunsch zur Ehrung!