Herren I machen Aufstieg in die Bayernliga perfekt

Am vergangenen Sonntag fand das lang erwartete Relegationsspiel der ersten Herrenmannschaft gegen den 1. FC Bayreuth statt. In den Eingangsdoppeln dominierten die Regensburger mit Plattner/Juschka und Binder/Loreit, die jeweils 3:0 gewannen. Trotz eines erbitterten Kampfes mussten sich Joch/Hauer gegen das schier unschlagbare Einserdoppel des Gegners mit 1:3 geschlagen geben. Anschließend folgten im vorderen Paarkreuz zwei wahre Krimis. Die beiden noch ungeschlagenen Spitzenspieler der Bayreuther bissen sich an Sebastian Juschka und Stefan Plattner nahezu die Zähne aus. Die volle Halle, die sich zu einem Hexenkessel entwickelte, sah jedoch zwei sehr knappe Fünftsatzniederlagen der Regensburger, wobei Plattner sogar einige Matchbälle verspielte. In der Mitte ging es dann relativ schnell zu Ende, denn Christian Joch glich mit seinem Dreisatzsieg zum zwischenzeitlichen 3:3 aus. Dies hielt jedoch nur kurz, da Binder mit seinem ausgezeichneten Blockspiel nichts gegen seinen Gegner ausrichten konnte. Der Kapitän der Regensburger Thorsten Loreit brachte seine Mannschaft dann wieder zurück in die Erfolgsspur, von der sich Hauer mitreißen ließ und unerwartet und mit viel Kampfgeist gegen einen krätzigen Antitop-Spieler gewann. Danach gingen allerdings wieder die beiden „Stars“ der Bayreuther an die Platte. Hier konnte Juschka leider erneut seinen Fünftsatzkrimi nicht für sich entscheiden und Plattner sah kein Durchkommen gegen das Abwehrass des Gegners. Die 5:6 Führung für Bayreuth hielt glücklicherweise nur sehr kurz, da darauffolgend alle restlichen Einzelspiele relativ deutlich an die Regensburger Joch, Binder, Loreit und Hauer gingen und der DJK SB Regensburg somit den verdienten Aufstieg in die Bayernliga perfekt machte.