Saisonstart geglückt

In der Aufstellung Bille Bauer, Gerti Dietrich, Miriam Jaser und Johanna Dietrich boten die Damen I dem TTC Langweid II Paroli und siegten nach einem spannenden Spiel mit geschlossener Mannschaftsleistung 8:5.
In den Anfangsdoppeln gab es eine Punkteteilung. Dietrich G. / Bauer siegten 3.1 gegen Neuner/Durgun, während Dietrich J./Jaser gegen Bickel/ Alzinger knapp 1:3 unterlagen. Dann spielte Langweid stark auf und machte im vorderen Paarkreuz beide Punkte. Die DJK Damen schlugen im hinteren Paarkreuz überzeugend zurück. Miriam Jaser gewann gegen Alzinger 3:1 und Johanna Dietrich siegte souverän gegen die routinierte Simone Neuner, die früher für Niederbergkirchen spielte. Nun zog Regensburg davon. Bille Bauer und Gerti Dietrich revanchierten sich und holten beide Punkte für die Gastgeber, Bauer 3:2 gegen Bickel und Dietrich 3:0 gegen Durgun. Miriam Jaser erkämpfte gegen Neuner einen 3:1 Sieg, während Johanna Dietrich Alzinger nach drei knappen, unglücklichen Sätzen gratulieren musste.
Der dritte Einzeldurchgang musste die Entscheidung bringen. Sowohl Langweids Nummer 1 Bickel siegte  gegen Jaser 3:0 , wie auch die Regensburger Nr 1 Bauer in einem umkämpften Spiel 3:2 gegen Neuner.
Den entscheidenden achten Punkt steuerte Gerti Dietrich gegen Alzinger bei.
Nach über drei Stunden Spielzeit konnten die Zuschauer und die Mannschaft über einen gelungenen Saisonstart jubeln.