Erfolgreicher Saisonauftakt für Jugend

Nachdem am letzten Wochenende bereits die Turniersaison gestartet war, ging es heute auch mit den Punktspielen der Jugend los. Zum Saisonauftakt musste die erste Mannschaft auswärts in Etterzhausen antreten und konnte in einem umkämpften Spiel einen 6:4 Sieg davontragen. Mit dabei war auch Neuzugang Marie Scheerer, die mit einer starken Leistung maßgeblich zum Mannschaftserfolg beitrug.

Über weite Teile war die Partie ausgeglichen, ehe man zum Schluss die entscheidenden Punkte erringen konnte. Zunächst musste sich das Doppel Scheerer / Neugirg knapp in fünf Sätzen den Gegnern Meister / Scholze geschlagen geben. Unterdessen konnte Chris Marcus am Nachbartisch sein Einzel klar mit 3:0 gewinnen. Auch die weiteren Einzel waren ausgeglichen, Mika Neugirg unterlag gegen Kilian Meister mit 1:3, während Marie Scheerer gegen Kai Scholze mit 3:1 gewann. In seinem zweiten Einzel konnte nun Mika Neugirg gegen Paul Schön überzeugen, während Chris Marcus sein zweites Einzel verlor. Der Zwischenstand war somit 3:3.

Als dann Marie Scheerer im Spitzenspiel der beiden Einser schon 0:2 zurücklag, sah es nicht mehr so gut aus, da zu diesem Zeitpunkt bereits Mika Neugirg sein Einzel am Nebentisch verloren hatte, und die Gastgeber damit mit 4:3 in Führung gegangen waren. Doch in einer nervenstarken Leistung konnte sie das Spiel nochmal herumdrehen und mit 3:2 für sich entscheiden. Der Punktestand war somit wieder ausgeglichen. Auch in ihrem abschließenden Spiel gegen die Nummer drei der Gegner konnte Marie Scheerer einen ungefährdeten 3:0 Sieg verbuchen. Derweil gelang Chris Marcus nebenan die Sensation. Gegen den Spitzenspieler von Etterzhausen, Kilian Meister, hatte er immer das richtige Mittel bereit, und konnte mit einem klaren 3:0 den entscheidenden Siegpunkt zum 6:4 beisteuern.

Am nächsten Wochenende geht es nun wieder mit den Turnieren weiter, alle Spieler sind für die Bezirkseinzelmeisterschaften in Beratzhausen qualifiziert. In dem darauffolgenden Wochenende steht dann das erste Heimspiel an, am 16.10. empfängt man die Gäste aus Beratzhausen und hofft natürlich auf weitere Punkte.

Ergebnisse im Detail