TT-Damen glückt der Saisonauftakt

Tolle Spiele, lange Ballwechsel auf hohem Niveau und Jubel nach der erfolgreichen Aufholjagd: So kann man das erste Punktspiel der Damen der DJK Sportbund in der Regionalliga Tischtennis beschreiben. In der Aufstellung Sibylle Bauer, Johanna Dietrich, Jannika Zangmeister und Gerti Dietrich reiste die Mannschaft ins schwäbische Thannhauen. Nach einem klaren Sieg im Doppel von Bauer/ Dietrich Gerti startete der Tischtenniskrimi. Johanna Dietrich und die neu in die Mannschaft gekommene Jannika Zangmeister mussten sich im 5. Satz in der Verlängerung unglücklich geschlagen geben. Im vorderen Paarkreuz spielten die Thannhausener Damen dann stark auf und punkteten zweimal. Auch Gerti Dietrich musste nach gewonnenem ersten Satz am Ende Lisa Tjarks gratulieren. Nur Zangmeister setzte sich mit ihrer, für viele Spielerinnen ungewohnten Spielweise mit zwei Noppenbelägen im 5. Satz durch. 2:4 nach dem ersten Durchgang. Sybille Bauer und Johanna Dietrich steigerten ihre Leistungen nochmals und glichen durch Siege gegen Luna Brüller und Sarah Alzinger aus. Beide Spiele waren an Spannung und Klasse kaum zu überbieten. Im Finale des hinteren Paarkreuzes gab es eine Punkteteilung. Zangmeister unterleg Tjarks, während Dietrich G. Lina Wirth 3:0 beherrschte. Somit Unentschieden in einem Match zweier gleichwertiger Mannschaften.