Johanna Dietrich toll in Form

Beim Tischtennis Ranglistenturnier des Bayerischen Verbandsbereichs Südost zeigte Johanna Dietrich von der DJK Sportbund Regensburg, dass sie zu Beginn der neuen Saison gut in Form ist. Die acht angemeldeten Teilnehmerinnen spielten im System „Jeder gegen Jeden“. Somit waren für jede Spielerin sieben Partien zu absolvieren. Gleich zu Beginn hatte Johanna Dietrich mit Sonja Neudecker (SV Essenbach) eine Spielerin mit langen Noppen, die lange sehr viel Gegenwehr zeigte, bevor Dietrich den fünften Satz deutlich für sich entscheiden konnte. Anschließend konnte die Regionalligaspielerin der DJK ihre Partien gegen Altschäffel (TTC Straubing), Kifinger (SV DJK Heufeld) und Merkle-Wudi (TSV Berching) klar 3:0 gewinnen. Nun kam es zum Duell der beiden Spielerinnen mit den meisten QTTR-Punkten. Favoritin Milena Burandt vom Drittligisten DJK SB Landshut und die Regensburgerin Dietrich lieferten sich einen hochklassigen und spannenden ersten Satz, den Burandt 11:9 für sich entschied. In den beiden folgenden Sätzen spielte die Wahl-Landshuterin fast fehlerlos und siegte somit 3:0. Für Dietrich folgte ein Sieg gegen Larissa Trommer (TSV Berching). Im Spiel um Platz 2, der die direkte Qualifikation für das Verbandsranglistenturnier in drei Wochen bedeutete, trafen die Jugendspielerin Heidi Xu vom TTV 1980 Beratzhausen und die routiniertere Dietrich aufeinander. Schnelle Ballwechsel, variable Aufschläge, Topspins mit Vorhand und Rückhand von beiden Damen – am Ende gewann die erfahrenere Dietrich sicher. Für den Verbandsbereich Süd fahren somit Milena Burandt und Johanna Dietrich zum Bayrischen Ranglistenturnier der Aktiven.