Bezirksrangliste Damen und Herren: Zwei 1.Plätze für DJK Sportbund

Johanna Dietrich und Christian Joch gewinnen die letzte Bezirksrangliste der Oberpfalz

Am Sonntag, den 15. April 2018 fand in Pressath das Bezirksranglistenturnier der Damen und Herren statt. Die besten Spieler und Spielerinnen des Bezirks, die sich bereits im Vorjahr oder auf den  in den Bereichsranglistenturnieren qualifiziert haben,  treten hier an die Tische.

Bei den Herren konnte sich Christian Joch ohne Niederlage durchsetzen. Das Spiel gegen den späteren Zweitplatzierten Markus Hummel (TTSC Kümmersbruck) entschied Joch 3:0 für sich. Hummel haderte danach mit dem frühen Aufeinandertreffen der beiden Favoriten. Joch ließ auch in den weiteren Spielen keinem Gegner tatsächliche Gewinnchancen und siegte souverän.

Bei den Damen wurden neben den beiden Regionalligaspielerinnen Johanna Dietrich und Lisa Saur (DJK Ettmannsdorf)  auch Sabine Aumeier (TV Schierling/ Bayernliga) Chancen auf den Turniersieg eingeräumt. Wie erwartet gab es ein Kopf an Kopf-Rennen zwischen diesen drei Spielerinnen und der Nachwuchsspielerin des SC Sinzing Magdalena Höfele. Am Ende belegte Johanna Dietrich vor Aumeier Platz 1. Beide Spielerinnen hatten ein 4:1 Spielverhältnis, Dietrich jedoch den direkten Vergleich für sich entschieden. Platz 3 ging an Lisa Saur, Platz 4 an Höfele.

Sowohl bei den Herren als auch bei den Damen qualifizierten sich die beiden Erstplatzierten für das Bayerische Top 24 Turnier am 2./3. Juni2018.