Damen I beschließen Vorrunde mit Sieg

Bericht in der MZ:

Zum Abschluss der Rückrunde konnten die Damen des DJK Sportbund gegen den direkten Tabellennachbarn RV Viktoria Wombach einen Sieg einfahren. In der Aufstellung Sibylle Bauer, Gerti Dietrich, Miriam Jaser und Johanna Dietrich empfing man die in der Tabelle nur einen Punkt hinter den Regensburgerinnen liegenden Gegnerinnen. Nach einem hart umkämpften Spiel stand am Ende ein knapper aber doch verdienter 8:5 Sieg für die Regensburgerinnen.

In den beiden Anfangsdoppeln mussten sich Jaser/Dietrich Johanna nach erfolgsversprechendem Start im ersten Satz dann doch 0:3 gegen Deichert/Nöth geschlagen geben. Dies konnten Bauer/Dietrich Gerti jedoch durch eine starke Leistung gegen Kissner/Edelhäuser mit einem 3:1 Sieg ausgleichen. Danach lief für die Regensburgerinnen allerdings zunächst nicht mehr viel zusammen. Sibylle Bauer musste Sophia Deichert in ihrem Auftakteinzel nach einer 2:0 Führung noch zum Sieg gratulieren und Gerti Dietrich und Miriam Jaser verloren ihre ersten Einzel gegen Renata Kissner und Andrea Nöth jeweils mit 1:3. Die Wende leitete dann Johanna Dietrich mit ihrem 3:1 Sieg gegen Claudia Edelhäuser ein. In der folgenden Einzelrunde konnten die Regensburgerinnen alle vier Einzel gewinnen. Im vorderen Paarkreuz gewannen Sibylle Bauer und Gerti Dietrich gegen Renata Kissner und Sophia Deichert jeweils mit 3:1. Danach konnte Miriam Jaser ein schon fast verloren geglaubtes Spiel gegen Claudia Edelhäuser noch im fünften Satz gewinnen, während Johanna Dietrich mit einem 3:0 gegen Andrea Nöth glänzte. Nach einem 1:4 Rückstand ging man nun mit einer 6:4 Führung in die letzte Runde der Einzel. Hier musste sich Miriam Jaser zunächst mit 0:3 gegen Renata Kissner geschlagen geben, bevor Sibylle Bauer und Gerti Dietrich mit souveränen 3:0 Siegen gegen Claudia Edelhäuser und Andrea Nöth den Sieg perfekt machten.

So stand nach über 3,5 Stunden Spielzeit der 8:5 Sieg für die Regensburgerinnen fest, die sich so ihren Platz im Mittelfeld der Tabelle sichern konnten und nun entspannt der Winterpause entgegenblicken.