Damen 1 knapp am Remis vorbei

In einem Tischtenniskrimi über dreieinhalb Stunden mussten sich Bille, Miriam, Johanna A. und Johanna D. 6:8 geschlagen geben.

Schon in den Eingangsdoppeln war es superspannend. Beide Paarungen waren 1:2 hinten, kämpften und holten 3:2 den Punkt. Im vorderen Paarkreuz waren die Gäste jedoch nicht zu schlagen, auch wenn ihr Vorsprung sehr oft nur hauchdünn war. So verlor Bille ihr zweites Einzel nur zu 9 im fünften Satz. Im hinteren Paarkreuz holten die Johannas im ersten Durchgang beide Punkte, im zweiten Durchgangbesiegte Johanna Antes Overhoff im fünften Satz, während Johanna Dietrich ihrer Gegnerin nach drei unglücklich in der Verlängerung verlorenen Sätzen 2:3 unterlag. Im dritten Durchgang konnte nur Bille gegen Jenas Nummer 3 gewinnen, so dass aus dem 5:5 der 6:8 Endstand wurde.

Viele Zuschauer erlebten ein spannendes Spiel auf hohem Niveau mit vielen guten Ballwechseln. Obwohl wir zuerst gar nicht mit so einem knappen Spielverlauf gerechnet hatten, war es am Ende doch ärgerlich, dass kein Remis raussprang.

Am nächsten Sonntag (5.11.) spielt die 1.Damenmannschaft in Ettmannsdorf um 14 Uhr. Wir freuen uns über Fans!!!

Für die Auswärtsfahrt nach Schwabhausen und Fürstenfeldbruck am 11.11. sind im Mannschaftsbus noch Plätze frei. Wer Lust hat mitzufahren, kann sich bei Gerti anmelden