Unglückliche Niederlage

Beim Regionalligaspiel der Tischtennisdamen war am Samstag vom ersten Ballwechsel an das Glück den Gegnern aus Bad Rodach hold. Schon in den Eingangsdoppeln schien neben dem 3:0 Sieg von Bauer / Schanzer auch ein Sieg von Dietrich Johanna / Zangmeister über Rodachs Spitzendoppel greifbar. Die Regensburgerinnen präsentierten sich in guter Form und zeigten gegen die favorisierten Oberfränkinnen Partien auf hohem Niveau. Sibylle Bauer siegte im Einzel gegen Sophie Schirm, was die einzige Führung der Regensburgerinnen in der Partie bleiben sollte. 2:1. Die nächsten vier Spiele endeten zugunsten der Rodacher Damen. Schanzer und später auch Bauer mussten der Ukrainerin Solodenko gratulieren, Zangmeister verlor höchstunglücklich 10:12 im 5.Satz gegen Schirm Svenja und Johanna Dietrich unterlag der Cubanerin Rios in knappen Sätzen 1:3. Als Schanzer auf 3:5 verkürzen konnte, keimte nochmals Hoffnung auf ein dem Spielverlauf gerecht werdendes Unentschieden auf (18:19 Sätze für Rodach, 346:350 Bälle). Jannika Zangmeister konnte aber die Niederlage gegen Rios nicht abwenden, so dass der souveräne Sieg von J. Dietrich am Ende nur noch Ergebniskosmetik war. 4:6, wiederum sehr knapp. Das spiegelt das Niveau der Liga wieder, in der sich nur der Absteiger aus der 3. Bundesliga, SG Motor Wilsdruff, vorne absetzt und alle anderen Mannschaften gegeneinander gewinnen können.

Am 18.11.2023 versuchen die Regensburgerinnen um 17Uhr beim nächsten Heimspiel Punkte zu machen. Dann geht es in der Aufstellung Bauer, Schanzer, Zangmeister, Dietrich Gerti gegen TV 1921 Hofstetten.