Zeitungsbericht: Gerti Dietrich zweifache Bayerische Meisterin

Zweimal stand die Regionalligaspielerin der DJK Sportbund Regensburg, Gerti Dietrich, bei den Bayerischen Seniorenmeisterschaften im Tischtennis in Dillingen am letzten Wochenende ganz oben auf dem Treppchen.

Dabei präsentierte sie sich im gemischten Doppel in brillanter Form an der Seite von Fritz Binder, der zur laufenden Saison von der DJK zu TB Regenstauf gewechselt hatte. An Position 2 gesetzt siegte die Paarung gegen Kleinsteuber/ Dittrich aus Schwaben und Stäblein/ Schuhmacher (Versbach/ Ottobrunn), bevor sie im Halbfinale souverän ihre Gegner Paetzold/ Gröger (Fürth/ München) ausschalteten. In einem hochklassigen Finale gegen Hellwig/ Triep (Eurasburg/ Gräfelfing) ging es hin und her. Nach der 2:1 Satzführung mussten Dietrich/ Binder den 4.Satz zu 8 abgeben, bevor sie im Entscheidungssatz nochmals zulegten und 11:4 siegten.

In der Einzelkonkurrenz der Seniorinnen fand Dietrich am 2. Wettkampftag nicht mehr zu ihrer Bestform. Trotzdem spielte sie routiniert und besiegte im ersten Spiel die Abwehrspielerin Silvia Stäblein (SB Versbach) 3:0. Auch gegen Evelyn Merkle-Wudi (ASV Neumarkt) war sie mit 3:1 erfolgreich. In einem spannenden Spiel voller hoher Führungen, die wieder vergeben wurden, gegen Karen Hellwig (SV Erasburg-Beuerberg) konnte Gerti Dietrich nicht so locker spielen wie erhofft und musste nach 10:12 im 5.Satz ihrer Gegnerin gratulieren. Aufgrund des besseren Satzverhältnisses im Vergleich zu den Konkurrentinnen, die ebenfalls eine Niederlage hatten, konnte Dietrich ihren Titel vom letzten Jahr verteidigen.

Abschließend gab es im Damendoppel mit Evi Paetzold (Greuther Fürth) noch einen dritten Platz für die Regensburgerin.

Gerti Dietrich qualifizierte sich durch ihre Leistung für die Deutschen Seniorenmeisterschaften in Ahrensburg (Schleswig-Holstein), die Ende April stattfinden. Dort wird sie versuchen, ihre Titel im Einzel und im gemischten Doppel zu verteidigen.