Gratulation Gerti! Zweifache Deutsche Meisterin

Gerti Dietrich zweifache Deutsche Meisterin

Als erfolgreichste Teilnehmerin des Bayerischen Tischtennisverbandes kehrte Gerti Dietrich vom DJK Sportbund Regensburg von der Deutschen Seniorenmeisterschaft am Pfingstwochenende in Völklingen bei Saarbrücken zurück.

In der unter anderem mit Regionalliga- und Oberligaspielerinnen stark besetzten Damenklasse 60 holte die Regensburgerin die Goldmedaille im Einzel. Nach 2016 und 2017 in der AK 50 war das bereits ihr 3. Einzeltitel, was Dietrichs Präsenz in der deutschen Seniorenspitze unterstreicht.

In der Vorrundengruppe musste Dietrich neben 2 Siegen auch eine Niederlage hinnehmen und zog somit als Zweitplatzierte in die Hauptrunde ein. Dort steigerte sie ihre Leistung erheblich und zeigte große Nervenstärke auch in knappen Spielsituationen. Sie besiegte erst Angela Walter (RSV Braunschweig) klar und anschließend in einem engen Spiel Anka Mutke (TTV Gärtringen) jeweils 3:1. Auch am Finaltag zeigte sich die Regensburger Regionalligaspielerin topfit und war weder durch Angriffsspielerin Cornelia Bienstadt (TTC Langen) noch durch die Materialspielerin Ulrike Kretschmer (TTC Saalmünster), die beide vor Dietrich gesetzt waren, zu stoppen. Halbfinale und Finale entschied Dietrich 3:1 für sich und erfüllte sich damit den Traum eines zweiten nationalen Titels an einem Wochenende.

Bereits am Samstagabend hatte Gerti Dietrich zusammen mit ihrem Partner Klaus Werz (SU Neckarsulm) in vier zum Teil engen Partien mit langen, spannenden Ballwechseln den Meistertitel im gemischten Doppel errungen.

In der dritten Konkurrenz, die Dietrich bei der Deutschen Meisterschaft bestritt, dem Damendoppel, startete die Regensburgerin mit Andrea Schödel (TTC Singen). Im Halbfinale unterlag das Doppel nach Aufholjagd im 5. Satz knapp und landete somit auf dem 3.Platz.

Details bei bttv.de