Favoritensieg beim 58. Hans-Starzinger-Turnier

Beim Regensburger Traditionsturnier konnte die TT-Abteilung des DJK Sportbund Regensburg wieder 250 Teilnehmer aus ganz Bayern willkommen heißen. Nach der offiziellen Eröffnung durch Bürgermeister Jürgen Huber, der die Schirmherrin Frau Bürgermeister Gertrud Maltz-Schwarzfischer vertrat, kämpften die Spieler in der Dreifachturnhalle Königswiesen an 24 Tischen in über 24 Einzel- und Doppelkonkurrenzen um Titel und Ehrenpreise.

Bei den Herren A setzten sich die an 1 und 2 gesetzten Oberligaspieler Kenan Birkmann (Spvgg. Erlangen) und David Carstens (DJK SB Landshut) durch. Im Endspiel dominierte dann Birkmann, der alle Vorrunden- und Endrundenspiele ohne Satzverlust überstanden hatte, und ließ Carstens bei seinem 4:0 Sieg (11:5,11:5,11:8,11:2) keine Chance. Im Halbfinale hatte Carstens seinen Vereinskameraden Markus Betz (DJK SB Landshut) 4:0 ausgeschaltet und Birkmann bezwang Helmut Neudecker (TSV Deggendorf) ebenfalls 4:0. Als erfolgreichster Oberpfälzer erreichte Ignaz Berger (TTSC Kümmersbruck) das Viertelfinale.

Im A-Doppel sicherten sich die Landshuter Betz/Pfannenstein vor Carstens/ Wocheslander (DJK SB Landshut/TV Schierling) durch einen knappen 3:2 Sieg den Titel.

Das attraktivste Endspiel lieferten sich in der Herren-B-Klasse der dreizehn- jährige Konrad Haase (TSV Bad Königshofen) und Rommel Probst (DJK Bad Höhenstadt). Das junge Talent aus Königshofen musste sich dabei trotz einer souveränen 2:0 Satzführung noch dem äußerst kampfstarken Probst mit 2:3 (11:8,11.3,10:12,6:11,11:13) beugen.

Die Damen-B-Klasse gewann Anna Ledwoch (TSV Erding) vor Susanne Zhu (SV Burgweinting) und in der Damenklasse C setzte sich Nadine Heigl (FC Chamerau) gegen Lea Meirich (Spvgg. Zeckern) durch.

Regensburger Erfolge gab es nur durch Günter Dietrich bei den Senioren 40 und durch Cornelius Ried bei den Schülern A , beide vom ausrichtenden DJK Sportbund.