DJK SB Regensburg veranstaltet Ratisbona-Cup

Die Tischtennisabteilung der DJK Sportbund Regensburg richtet am Samstag. 21.07.2018 ab 9.00 in der Grundschule Prüfening erstmalig ein 3er-Mannschaftsturnier aus. Neben dem etablierten Hans-Starzinger-Gedächtnisturnier will die neuformierte Abteilungsführung um Thomas Rempter nun auch ein Mannschaftsturnier anbieten. Es soll ein Turnier für „Jedermann“ sein, so hat man Turnierklassen für Verbands-, Bezirks-, und Kreisligen ausgeschrieben.

Hauptorganisator Markus Bockes ist zufrieden, das Turnier wurde sehr gut angenommen. Die Teilnehmerfelder sind voll besetzt. Es kommen Mannschaften von Unterfranken bis Oberbayern. Es soll ein „besonderes“ Turnier werden, so startet man z. B. um 9.00 mit einem bayerischen Weißwurstfrühstück, bevor es um 10.00 an die Tische geht. Hier wird erstklassiger Tischtennissport garantiert sein. Neben Kenan Birkmann (SpVgg Erlangen) der Drittplatzierte der Bayerischen Meisterschaften von 2017 haben die Drittplatzierten im Doppel der Senioren-Weltmeisterschaften von 2018 Sylvia Messer (SpVgg Greuther Fürth) und Sabine Neldner (ESV München-Freimann) gemeldet.

Für die Sieger winken lukrative Preise, man konnte die beiden Regensburger Firmen „Butterfly Store Südbayern und Edelnice Trachtenmode“ als Sponsoren gewinnen.

Es soll ein „Tischtennisfest“ werden, wo neben dem sportlichen Wettkampf der gesellschaftliche Aspekt nicht zu kurz kommen soll“, so Markus Bockes.