Wir trauern um Franz Weigl

Liebe Mitglieder der Tischtennisabteilung,

am 1. Juli 2024 verstarb unser langjähriges Mitglied Franz Weigl. Viele von euch kannten Franz vielleicht gar nicht, da er schon viele Jahre nicht mehr aktiv spielte.

Franz war seit der Fusion zwischen DJK St. Erhard und DJK St. Anton zu DJK Sportbund im Jahre 1967 als Spieler und Funktionär ein wichtiges Mitglied unserer Abteilung. Er arbeitete immer sehr aktiv in der Vorstandschaft der Abteilung mit, fuhr und betreute die Bundesligamannschaft der Damen bei allen Auswärtsspielen und war ein wichtiger Ansprechpartner in allen Fragen der Wettspielordnung des BTTV. Von 1973 bis 1979 war er einige Jahre auch Abteilungsleiter der TT-Abteilung. Über den Verein hinaus war Franz auch im TT-Bezirk und im Bayerischen Tischtennisverband sehr aktiv. Im Bezirk war er einige Jahre Jugendwart und leitete das Bezirksschiedsgericht und wurde zum Ehrenmitglied ernannt. Beim BTTV hatte er lange Jahre das Amt des Verbandsjugenwarts inne, organisierte viele Trainingslager der Jugend in Kroatien und holte auch die Bayerischen Jugendmeisterschaften 1967 für DJK Sportbund nachRegensburg.

Wir trauern um ihn und sagen seiner Frau Gisela unser herzliches Beileid

Wie schön, dass Franz beim letzten Starzinger bei der Eröffnung und beim VIP-Kaffeetrinken dabei sein konnte. Er war jahrzehntelang im Auslosungsteam des Turniers und ein fester Bestandteil der Ausrichtertruppe.

Für die Vorstandschaft

Gerti Dietrich