Zweimal Bronze für Gerti Dietrich

Erfolge bei Deutscher Seniorenmeisterschaft

Bei der größten europäischen Tischtennisveranstaltung, den TT-Finals in Erfurt, platzierte sich Gerti Dietrich vom DJK Sportbund Regenburg zweimal auf dem Treppchen.

Der erste Turniertag begann mit der Vorrunde in den Einzeln der AK 60, die in Vierergruppen ausgetragen wurde. Dabei sicherte sich Gerti durch zwei 3:0 Erfolge gegen Schmidt (Hohberg) und Mogalle-Tschöpe (Hachmühlen) frühzeitig die Qualifikation zur Hauptrunde. Auch im letzten Gruppenspiel gegen Annette Schimmelpfennig (Brauweiler) setzte sie sich nach guten, langen Ballwechseln 3:1 durch und wurde somit Gruppenerste.

Am zweiten Tag ging es in K.O.-Runden weiter. Im Achtelfinale ließ Gerti Sylvia Rittig (Hohndorf) keine Chance und siegte souverän 3:1. Im Achtelfinale kam es zur Neuauflage der Partie gegen Maria Beltermann aus Kleve (im letzten Jahr das Halbfinale). Obwohl ihre Gegnerin in der Setzung deutlich vor der Regensburgerin rangierte, spielte Gerti aktiver und dominierte das Spielgeschehen. Der daraus resultierende 3:1 Sieg war ein toller Erfolg und sicherte den Einzug ins Halbfinale. In diesem Halbfinale am Tag der Finals konnte Gerti ihre bis zu diesem Zeitpunkt sehr gute Leistung nicht mehr abrufen und unterlag John (Bad Aibling) 1:3. Insgesamt zeigte die erneute Platzierung auf dem Treppchen nach einem 2. und drei 1.Plätzen in den letzten vier Jahren die Zugehörigkeit der Regensburgerin zur deutschen Spitze der Altersklasse.

Auch im Doppel führte der Weg für Gerti Dietrich mit ihrer Partnerin Marion Hilmer (Uelzen) bis ins Halbfinale. Dort musste man nach einer knappen Niederlage Balfoort/ Bienstadt ( Willich/ Hochheim) zum Sieg gratulieren. Bronze also auch im Damen-Doppel.