Johanna Dietrich zeigt starke Leistung bei den Bayerischen Meisterschaften

Bild könnte enthalten: 1 Person, im Freien
(Foto: Nils Rack)

 

Bei den 70. Bayerischen Meisterschaften in Ingolstadt zeigte Johanna Dietrich eine starke Leistung und kam unter die 16 Besten. Im Einzel bezwang sie in der Vorrunde Marina Heinrich vom TTC Langweid mit 3:2 und Laura Nätscher (Victoria Wombach)  mit 3:0 Sätzen. Auch gegen Sarah Mantz (TSV Schwabhausen) spielte sie in allen Sätzen gut mit, unterlag dann aber 1:3.

In der Hauptrunde verlor sie sehr knapp in vier Sätzen (-9,-10,-10,-7) gegen Svenja Horlebein (TTC Hofstetten).

Erfreulich auch die Leistung im Mixed mit Marius Zaus vom DJK Effeltrich. Nach Siegen über Felbermeier/Reichart und Nätscher/Winkler unterlagen die Paarung erst im Viertelfinale knapp gegen die späteren Sieger Hanslick/Rinderer mit 1:3.